Brand Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3118
Einsatzort Details

Wetzisreute
Datum 10.01.2019
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

FF Schlier
Polizei
    Kripo (Brandermittler)
      DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben
        DRK SEG Ravensburg
          DRK Helfer-vor-Ort (HvO) Schlier (DRK Waldburg)
            Bürgermeisterin Fr. Liebmann
              Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20-TS (LF 20-TS)  Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12)  Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Ein Sachschaden von rund 70.000 Euro ist die Folge eines Brandes, der am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Waldburger Straße in einem Wohnzimmer ausgebrochen war. Nach jetzigem Kenntnisstand brach das Feuer im Bereich eines Sofas aus. Die Brandursache ist bislang noch unklar, weshalb noch brandtechnische Untersuchungen vorgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schlier war mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

               
              Zum Seitenanfang