B3 Brandgeruch im Kindergarten (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1865
Einsatzort Details

Unterankenreute
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Einsatzende 16:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Schlier
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20-TS (LF 20-TS)  Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12)  Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Schlier von der Integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben mit dem Alarmstichwort "B3 " alarmiert. Im Unterankenreuter Kindergarten St. Maria wurde Brandgeruch aus der Lüftungsanlage wahrgenommen. Der Kindergarten war wegen der Schulferien geschlossen.

Bei der Erkundung wurde kein Brandgeruch oder Rauchentwicklung festgestellt. Die Überprüfung mit der Wärmekamera war ergebnislos.

Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und rückten wieder ein.

Ein Techniker übernam die Überprüfung der Lüftungsanlage.

 
Zum Seitenanfang